Markus Mühle NaturNah Trockenfutter

Markus Mühle NaturNah
9.3
Eure Bewertung: No Ratings Yet! Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Markus Mühle NaturNah ist ein Trockenfutter für Hunde aller Altersklassen. Laut Hersteller wurde bei der Herstellung dieses Hundefutters vor allem auf das natürlich Fressverhalten der Vorfahren, also der Wölfe, für die Hunde beachtet.

Dadurch soll es einen optimalen Energiewert und ausschließlich Fleisch in Lebensmittelqualität enthalten. Dabei wurde besonders auf eine schonende Herstellung geachtet, damit wichtige Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe erhalten bleiben. Markus Mühle NaturNah ist außerdem frei von gentechnisch veränderten Stoffen oder synthetischen Zusätzen. Das Futter wurde von Ernährungssepzialisten entwickelt und beinhaltet das sogenannte Acticell. Dabei handelt es sich um eine besondere Mischung aus verschiedenen Obstsorten, die die Zellen des Hundes positiv beeinflussen und ihn mit allen wichtigen Vitaminen und Pflanzenstoffen versorgen.

Laut dem Hersteller besteht das Futter zu 25 % aus Protein, 20,5 % Fett, 7 % Rohasche und 3,3 % Rohfaser. Es zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

– Hunde jeden Alters
– Optimaler Energiewert
– Schonend zubereitet
– Enthält keine synthetischen Zusätze
– Acticell
– kaltgepresst

Markus Mühle NaturNah besteht aus folgenden Zutaten:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl 8%, Reiskeime, Wildknochenmehl 5%, Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl 5%, Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl 2%, Trockenmoor, Fruchtpulver 2% (bestehend aus: Johannisbrot; Ananas; Papaya; Banane; Acerolakirsche; Apfel; Birne; Heidelbeere; Mango; Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl, Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen

 

Test:
Der angenehme, milde und frische Duft stieg uns nach dem Öffnen der Verpackung sofort in die Nase und war sehr positiv. Auch geschmacklich schien es unseren Testhunden zu schmecken. Es wurde auch nach einem längeren Zeitraum noch gerne angenommen.

Auch bei der Akzeptanz und Verwertbarkeit konnten wir nichts negatives feststellen. Nach dem Fressen waren bei unseren Hunden keinerlei Verdauungsprobleme festzustellen. Ebenso blieben sowohl Maulgeruch als auch Blähungen aus. Lediglich bemerkten wir, vor allem in den ersten Tagen, einen etwas erhöhten Kotabsatz unserer Hunde. Nach Recherche im Internet sind wir dabei auf mehrere Hundehalter gestoßen, die dieses Futter ihren Vierbeinern anbieten und ähnliche Beobachtungen machten. Der Grund für diesen erhöhten Kotabsatz soll anfangs damit zusammen hängen, dass das Futter kaltgepresst ist. Das soll sich mit der Zeit jedoch wieder regulieren.

 

Fazit:
Das kaltgepresste Hundefutter von Markus Mühle erfüllt den Anspruch, einer natürlichen Beute möglichst nahe zu kommen. Damit dieses Ziel erreicht wird, wurde auf hochwertige Inhaltsstoffe Wert gelegt und auf die Beigabe von minderwertigen Nebenerzeugnissen verzichtet. Zusätzlich liegt der Fokus auf eine schonende Herstellung. Das Ergebnis ist ein gut verwertbares und verträgliches Premium-Hundefutter zu einem recht moderaten Preis, weswegen wir hier auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hervorheben möchten. Es ist zudem besonders für Hunde geeignet, die mit Verdauungsproblemen zu kämpfen haben. Wir können Markus Mühle NaturNah nach unserem Test uneingeschränkt empfehlen.

 

Markus Mühle NaturNah ist ein Trockenfutter für Hunde aller Altersklassen. Laut Hersteller wurde bei der Herstellung dieses Hundefutters vor allem auf das natürlich Fressverhalten der Vorfahren, also der Wölfe, für die Hunde beachtet. Dadurch soll es einen optimalen Energiewert und ausschließlich Fleisch in Lebensmittelqualität enthalten. Dabei wurde besonders auf eine schonende Herstellung geachtet, damit wichtige Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe erhalten bleiben. Markus Mühle ...
9.3 Gesamtpunkte
Sehr gutes kaltgepresstes und naturnahes Hundefutter

Mit Markus Mühle NaturNah erhält man ein besonders schonend hergestelltes Hundefutter mit sorgfältig ausgesuchten Zutaten mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Fazit war durchweg positiv!

Zutaten
9
Qualität
9
Akzeptanz
9
Preis/Leistung
10
Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu  |  Bewertungen und Meinungen lesen
Noch keine Meinungen

    Wie ist deine Meinung dazu?

    0
    0
    0
    0