Trixie Neutral-Shampoo

Trixie Neutral-Shampoo
8
Eure Bewertung: No Ratings Yet! Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Das Trixie Neutral-Shampoo ist sowohl für Hunde, als auch für Katzen geeignet. Das Produkt zählt wohl zu den bekanntesten Shampoos für Hunde und Katzen und wird wohl auch in so ziemlich jedem Tierladen um die Ecke vertrieben. Aus diesem Grund haben wir uns mal etwas genauer angesehen, ob das Shampoo hält, was sich viele Hunde- und Katzenbesitzer davon erhoffen.

Um das Shampoo entsprechend bewerten zu können, haben wir unsere Testhündin Emma (Labrador-Mix) dem Shampoo-Test unterzogen. Vorher waren wir bei schlechtem Wetter natürlich nochmal draußen spielen, damit Emma schön dreckig wird.

 

  • Anwendbarkeit
    Das Shampoo hatte beim Auftragen eine gute Konsistenz. Es ließ sich gut auf dem Fell verteilen, hatte einen angenehmen, jedoch sehr dezenten Geruch. Auch die Schaumbildung, die bei der Verteilung des Shampoos hilft, war zufriedenstellend, jedoch nicht übertrieben.
  • Auswaschbarkeit
    Beim Auswaschen des Shampoos fiel uns auf, dass recht viel Geduld und viel Wasser notwendig war, um das gesamte Mittel aus dem Fell auszuspülen. Es war OK, doch so richtig zufrieden waren wir nicht. Das geht besser.
  • Ergebnis
    Um den Grad der Sauberkeit zu messen, haben wir gewartet bis das Fell von Emma wieder komplett trocken war. Dabei fiel uns auf, dass das Shampoo die Reinigungszwecke zwar erfüllte, dass Fell von Emma vor dem Waschgang jedoch mehr geglänzt hat und etwas weicher war. Das Fell fühlte sich nach dem Waschen ein bisschen stumpf an.
  • Preis/Leistung
    Das Shampoo zählt zu den günstigeren Pflegeprodukten für den Hund. Demnach ist das Verhältnis von Preis/Leistung definitiv zufriedenstellend.
  • Gesamteindruck
    Insgesamt hat das Shampoo einen recht guten Eindruck hinterlassen. Emma wurde sauber und duftete gut. Allerdings benötigt man beim Auswaschen recht viel Wasser und ein wenig Geduld. Das Fell war leider auch nicht so glänzend und weich, wie erhofft. Dennoch ein gutes Produkt!

 

Das Trixie Neutral-Shampoo ist sowohl für Hunde, als auch für Katzen geeignet. Das Produkt zählt wohl zu den bekanntesten Shampoos für Hunde und Katzen und wird wohl auch in so ziemlich jedem Tierladen um die Ecke vertrieben. Aus diesem Grund haben wir uns mal etwas genauer angesehen, ob das Shampoo hält, was sich viele Hunde- und Katzenbesitzer davon erhoffen. Um das Shampoo entsprechend bewerten zu können, haben wir unsere Testhündin Emma (Labrador-Mix) dem Shampoo-Test unterzogen. Vorher ...
8 Gesamtpunkte
Gutes Shampoo mit Verbesserungspotenzial

Das Shampoo hat bei der Anwendung einen guten Duft und eine gute Konsistenz. Es lässt sich ebenfalls gut verteilen. Verbesserungspotenzial gibt es bei der Auswaschbarkeit und beim Fell-Ergebnis.

Anwendbarkeit
9
Auswaschbarkeit
7
Sauberkeit
7
Preis/Leistung
9
Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu  |  Bewertungen und Meinungen lesen
Noch keine Meinungen

    Wie ist deine Meinung dazu?

    0
    0
    0
    0