Test: Petego Comfort M Fahrradanhänger für Hunde

Gefederter-Aluminium-Hundeanhnger
9.5
Eure Bewertung: No Ratings Yet! Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Aufbau des Hundeanhängers

Der Aufbau war bei diesem Exemplar weniger ein Thema. Denn dieser wird bereits fast ganz zusammengebaut geliefert. Der Rest, den man zusammenbauen muss, ist ein Kinderspiel. Wir hatten die Befürchtung, dass der Aufbau gerade bei diesem Anhänger, durch die zusätzliche Federung und andere Features, etwas aufwendiger wird. Diese Befürchtung wurde jedoch nicht bestätigt.

Ausstattung

Die Ausstattung dieses Comfort Anhängers lässt wirklich keine Wünsche offen. Gut, wir müssen zugeben, dass das bei diesem Preis auch nicht anders sein sollte. Allerdings wird ja gerade bei Produkttests oft bewiesen, dass teuer nicht gleich besser ist. Allerdings hatte keiner der bislang getesteten Fahrradanhänger für Hunde eine Federung. Dieser hier hat eine. Und das macht diesen Hundeanhänger wohl auch zu etwas besonderem.

Qualität

Die Qualität sollte für diesen Preis bei diesem Hundeanhänger natürlich auch entsprechend hochwertiger sein. Dementsprechend waren wir schon ziemlich gespannt, ob der Anhänger seiner höheren Preisklasse gerecht werden kann. Wir wurden jedoch absolut nicht enttäuscht. Der Anhänger ist wirklich sein Geld wert. Vor allem die leichte Aluminiumkonstruktion und die Federung ist wirklich klasse. Auch sonst wirkt der gesamte Aufbau entsprechend qualitativ und hochwertig.

Preis/Leistung

Der Anhänger ist nicht unbedingt der günstigste. Jedoch macht der Fahrradanhänger das durch seine hochwertige Qualität und Ausstattung wieder wett.

Praxistest

Der Fahrradanhänger ist wirklich super. Die erste Testfahrt hat alle Erwartungen noch übertroffen. Der Anhänger liegt sicher auf der Straße, Kurven sind problemlos zu fahren und er ist ein absolutes Leichtgewicht. Die Federung ist absolut toll.

Fazit zu diesem Fahrradanhänger für Hunde

Der Fahrradanhänger ist, für Leute die bereit sind etwas mehr zu investieren und eine Federung wünschen, absolut zu empfehlen.

Produktdetails

Modell M:
– Mit 10,5 kg, 30% geringeres Gewicht üblicher Hänger, dank Aluminiumrahmen
– Liegefläche: L:90cm, B:50cm, H:57cm
– Zwei einstellbare Federbeine
– Dachöffnung: 23x27cm
– Hecköffnung: 50x40cm
– Frontöffnung: 60x40cm
– Gesamtbreite inkl. Räder: 65cm
– Gesamtlänge: 153cm
– Innere Schutzstange in Radhöhe
– Seitenwände komplett per Reißverschluss zu öffnen
– Schnappverschlüsse für halbe Fensteröffnung
– Doppelte Deichselverbindung zu Rahmen gegen Kippgefahr
– 16 Zoll Räder auf hochwertigem Kugellager mit Schlauch und Mantel
– Schnellkupplung mit Drehsicherung, die am Fahrrad verbleiben kann
– Kupplung passend für Nabenmuttern und Schnellspanner
– Zweitkupplung für das Partnerfahrrad (optional)
– Schnellsteckräder
– Umbaubar zum Handwagen durch optionalen Stroller Kit (Kugelgelagertes Frontrad plus Polstergriff)
– zum 20cm Päckchen faltbar und in einer Minute wieder aufgebaut
– Fenster vorn und hinten halb oder ganz zu öffnen
– Farbe: grau- orange, wie abgebildet

Bis 55cm Schulterhöhe empfehlen wir die Größe M, drüber hinaus die Größe L.

 

Petego Comfort M Fahrradanhänger für Hunde

Fahrradanhänger Hunde
Aufbau des Hundeanhängers Der Aufbau war bei diesem Exemplar weniger ein Thema. Denn dieser wird bereits fast ganz zusammengebaut geliefert. Der Rest, den man zusammenbauen muss, ist ein Kinderspiel. Wir hatten die Befürchtung, dass der Aufbau gerade bei diesem Anhänger, durch die zusätzliche Federung und andere Features, etwas aufwendiger wird. Diese Befürchtung wurde jedoch nicht bestätigt. Ausstattung Die Ausstattung dieses Comfort Anhängers lässt wirklich keine Wünsche offen. Gut, wir ...
9.5 Gesamtpunkte
Super Fahrradanhänger für Hunde mit Federung

Der Fahrradanhänger ist, für Leute die bereit sind etwas mehr zu investieren und eine Federung wünschen, absolut zu empfehlen.

Aufbau
10
Ausstattung
9.5
Qualität
9.5
Preis/Leistung
9
Praxistest
9.5
Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu